SEO & Online-Werbung

SEO-Marketing

Damit Ihre Webseite auch von den Menschen gefunden wird, die Sie sich wünschen, bieten wir verschiedenen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung an:

Onpage-Optimierung

Das sind die Arbeiten, die direkt auf Ihrer Website erfolgen. Dazu gehören:
Optimierung der Überschriften, Seitentitel und Seitenbeschreibung, Bildernamen und die Texte im Inhalt. Darüber hinaus optimieren wir Ladezeiten und gestalten die Formatierung der Seite so, dass Google die Inhalte schnell und richtig indexiert. Ein Muss ist mittlerweile die Optimierung der Darstellung auf Mobilgeräten. Google indexiert Ihre Webseite wie ein mobiles Gerät und bewertet Ihre Seite aus der Sicht eines Smartphones, um es mal ganz vereinfacht auszudrücken. Alleine dieser Punkt kann Sie bei den gewünschten Keywords in der Google-Suche schon drei Seiten nach hinten katapultieren.

Den Content für Ihre Seite erstellen wir in erster Linie für Ihre Websitebesucher. Doch natürlich ist es ebenso wichtig, die Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren.
Damit beides gelingt, schreiben bei uns ausschließlich professionelle Texterinnen und Texter Ihre Inhalte. Denn nur, wer sein Fach und sein Handwerk versteht, kennt die notwendigen Kniffe, damit ein Text inhaltlich von Google für gut befunden wird und gleichzeitig auch vom Leser als informativ und ansprechend wahrgenommen wird.

Wenn wir eine neue Seite planen, ist die Suchmaschinenoptimierung von Projektbeginn an integriert und mit eingeplant. Falls wir eine bestehende Seite optimieren, verändern wir bestehende Inhalte so, dass eine Steigerung des Traffics auf jeden Fall messbar sein wird.

Offpage-Optimierung

Diese umfasst Arbeiten, die außerhalb Ihrer eigenen Webseite stattfinden, um die Seitenbekanntheit zu erhöhen.
Ziel ist es, dass Ihre Seite eingehende Links erhält oder auf Socialmedia-Plattformen und Presseportalen erwähnt und getagged wird. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten und nicht alles, was geht, ist für jeden Seitentyp passend. Daher kann man kurz zusammengefasst sagen, dass die Offpage-Maßnahmen dazu dienen, Ihrer Seite eine anständige Reputation und Durchschlagskraft zu verschaffen. Voraussetzung für diese Arbeit ist eine abgeschlossene Onpage-Optimierung und eine handwerklich einwandfreie Seite. Dazu sollte der Inhalt mit Text und Bildern ein ansprechendes und hohes Niveau haben.

Online-Werbung bei Google + Meta (Facebook + Instagram)

Wenn Sie die Anzahl Ihrer qualifizierten Besucher steigern möchten, kommen Sie an bezahltem Traffic (= Anzeigen) kaum vorbei. Wir machen das nicht mit der Gießkanne, sondern setzen den Werbekanal ein, der zu Ihren Zielen passt. Damit ihre Anzeige nicht nur viele, sondern vor allem die richtigen Interessenten für Ihr Angebot anzieht, schaffen wir die entsprechenden Voraussetzungen:

  1. Eine technisch und inhaltlich einwandfreie Webseite. Falls nötig, ergänzen wir die Seite um spezifische Landingpages, also Seiten, die genau auf den jeweiligen Suchbegriff der Kampagne abgestimmt sind und auf denen die Anzeigenbesucher landen.
  2. Eine 100%ig optimierte Darstellung und die korrekte Codeausgabe für mobile Geräte.
  3. Ein monatliches Budget von mindestens EUR 500,- für Google, damit sich der Aufwand für die Einrichtung einer Kampagne wirklich lohnt. Mehr geht immer, das ist klar. Doch weniger macht selten Sinn. Das zeigt uns die Erfahrung in der Praxis.
  4. Das Bewusstsein, dass Ihr Onlineauftritt unter Umständen nicht so bleiben kann, wie er schon seit 5 Jahren im Netz steht, sondern ergänzt werden muss. Um zum Beispiel Texte, Filme, die richtigen Metatags und nötige Statistiktools. Natürlich übernehmen wir das alles auf Wunsch gerne. Von Ihnen brauchen wir aber zumindest das Briefing, um Inhalte und Ausrichtung festzulegen.

 

Von der Keywordrecherche über die Kampagneneinrichtung bis zum monatlichen Reporting betreuen wir Sie für das große Ziel: online die richtigen Besucher zu gewinnen.

Meta Ads/Facebook Ads, Google Ads & Co: Für wen passt das?

Anzeigen bei Meta, Google & Co. funktionieren für den direkten Verkauf im überregionalen Online-Shop genauso gut, wie für den lokalen Händler oder die Mitarbeitergewinnung für Handwerker oder Dienstleister in einem ganz engen Umkreis. Es kommt auf die Abstimmung und die Einstellungen in der jeweiligen Kampagne an. Sprechen Sie uns einfach an und wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten.

Was macht eine Ad-Kampagne erfolgreich?

Zu den Hauptfaktoren einer erfolgreichen Kampagne gehören die Analyse und Auswertung der Zahlen und die entsprechende Anpassung der Kampagne. Das ist eine Grundvoraussetzung für eine gut laufende Anzeige und braucht etwas Zeit. Damit hierfür immer genügend Mitarbeitende zur Verfügung stehen, vertrauen wir die Kampagnenorganisation unseren langjährigen Kooperationspartner adzurro GmbH an. Ein Jahrzehnt Erfahrung in Sachen Werbung bei Google, Facebook und Instagram stehen hier zum Abruf bereit.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.